Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Vorabend des Weihnachtsfestes war der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar e.V. zu Gast in der evangelischen Kirche in Lohmar. Nicht nur für die Sängerinnen und Sänger des Chores ist das alljährlich am 4. Advent stattfindende Benefizkonzert etwas ganz Besonderes. In diesem Jahr hatte der Chor für seine Zuhörer eine abwechslungsreiche musikalische Mischung aus beschwingten Rhythmen und festlichen Melodien vorbereitet.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Lied „Dreams on fire“ von Katie Melua. Dieses Lied hatte der Chor erstmals im Februar 2017 im Rahmen eines Projekttages im evangelischen Gemeindezentrum Lohmar gemeinsam mit seinen Gästen einstudiert. Im Anschluss verzauberte der Kinderchor das Publikum mit Weihnachtsklassikern von Rolf Zuckowski und brachte mit dem von ihm selbst gewählten POP-Hit „Shake up Christmas“ ordentlich Schwung ins Adventskonzert. Auch der Jugendchor hatte sich mit dem POP-Hit von Mariah Carey „All I want for Christmas“ etwas ganz Besonderes ausgedacht und eigens eine Choreographie vorbereitet. Wundervoll vorgetragen von der Solistin Andrea gewann der Chor im Handumdrehen die Herzen des Publikums, das schon nach den ersten Tönen hingerissen zum Takt der Musik mit klatschte. Doch das war längst nicht alles. Der Echo überraschte die Zuhörer mit einer spielerischen Interpretation des Weihnachtsklassikers „Alle Jahre wieder“ für den er sich nach einem Arrangement von J. Erdmann-Schulz die schwungvolle Melodie des Hits „Just a Gigolo I ain’t got nobody“ geliehen hatte.

Alle Solisten und Chöre wurden für Ihre Darbietungen mit tosendem Applaus und Jubel belohnt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil bei jedem Lied ihre Liebe zur Musik und der Spaß am Singen deutlich zu spüren waren. Das Konzert hatte eine ganz eigene, sehr familiäre Atmosphäre und war damit eine wundervolle Einstimmung auf die kommenden Weihnachtstage.

Der Reinerlös des Konzertes – eine stattliche Summe von EUR 572,42 – werden der evangelischen Kindertagesstätte Lohmar für ein neues Klettergerüst gespendet.

Die nächsten großen Veranstaltung des Chores finden am Freitag, den 01.03.2019 (Kindersitzung „Pänz, Pänz , Pänz – in Wakatanka“) und am Sonntag, den 06.10.2019 („Wakatanka“, ein Kinder-Indianer-Musical gemeinsam mit dem Lohmarer Blasorchester) jeweils in der Jabachhalle statt.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok