Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Sonstiges

Ich war eben in der Linden-Apotheke. Dort werden Spenden für eine Kollegin angenommen, der gestern in Siegburg das Haus komplett abgebrannt ist... (nm)



Danke für 2400 Fans (2443 Abonnenten) auf www.facebook.com/InLohmarde ! (nm)



Nachweislich begannen die Schörreskarrenrennen anlässlich der Wahlscheider Kirmes nach dem zweiten Weltkrieg, sie finden also seit 1946 statt.

Seit wann es jedoch die Korsofahrt, den traditionellen Umzug von Fuß- und Wagengruppen, vor den besagten Rennen gibt, ist nicht geschichtlich hinterlegt.

Jedoch hat dieser Umzug seine eigene Dynamik entwickelt. Von anfänglichen Transport der Schörreskarren auf die Kirmesmeile, finden nun lokalpolitische Themen einen Platz auf den bunten und schönen Wagen. Somit wird er gerne auch als Karnevalsumzug im Sommer bezeichnet mit dem Vorteil, dass die liebevoll und in vielen Stunden gestalteten Wagen und Kostüme dem Publikum bei sommerlichen Temperaturen und schönem Wetter auf den Straßen von Wahlscheid präsentiert werden können.

Das Teilnehmerfeld ist genauso bunt gemischt, wie der Korso selbst. Manch ein "alter Hase" halt als Kindergartenkind seinen ersten Korso erlebt,aber auch Vereine, Stammtische, Nachbarschaften oder "joode Fründe" sind herzlich eingeladen, dieses einzigartige Erlebnis in diesem Jahr mitzuerleben.

Die Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage www.wahlscheiderkirmes.de hinterlegt. Der Anmeldeschluss ist der 11. August 2018

(Text + Foto: Wahlscheider Kirmes)



Ein fester Termin in jedem Kalender der Trödelfreunde und Flohmarktbesucher ist der Kirmessonntag am letzten Augustwochenende in Wahlscheid.

Die traditionelle Schatz- und Schnäppchensuche erfolgt in diesem Jahr am 26. August von 11 bis 18 Uhr an den Ständen der Hobbytrödler auf der Wahlscheider Straße.

Die Vergabe der begehrten Standkarten für die Verkaufsstände findet am Mittwoch den 15. August von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Foyer des Wahlscheider Forums

(Wahlscheider Straße 56, 53797 Lohmar) statt.

(Text: Wahlscheider Kirmes)



Das teilen wir doch gerne: die erste Single des alten Lohmarers Lars Fiero. Hier das Anschreiben und das Video. in-lohmar.de wünscht viel Erfolg! (nm)

Zunächst einmal vielen lieben Dank dass ich hier als alter Lohmarer und angehender Musiker meine erste Single teilen darf:

"THE ONE" ist da.

Mit viel Leidenschaft und Herz haben ich und ein kleines Team auf diesen einen Moment über Monate hinweg hingearbeitet. Für mich - Lars Fiero - und für Euch. Das Ergebnis: THE ONE.

Ich freue mich über jeden Like, jeden Kommentar und noch mehr, wenn ihr den Post teilt und Teil meiner musikalischen Reise werdet.
Tausend Dank euch!!! Ich freue mich auf euer Feedback!!!



So, die Gewinne sind verteilt oder reserviert, damit war's das mit dem Tippspiel zur WM 2018.

Herzlichen Dank nochmals an die Sponsoren.

Mir hat's Spaß gemacht! (nm)



Da ich diese Woche an einem Lehrgang in Dresden teilnehme, werden die Artikel bis Samstag i.d.R. erst nach 17 Uhr eingestellt. (nm)





Am Sonntag, den 08. Juli 2018 von 11 bis 17 Uhr werden wieder viele Bewohner in
den Dörfern. Kreuznaaf, Hausen, Hausdorp, Weeg, Mailahn, Büchel, Höffen, Grünenborn, Ingersauel, Kuckenbach, Kern, und Holl an dem Garagenflohmarkt teilnehmen.

In den mit rotem Luftballon gekennzeichneten Garagen und Hasuvorplätzen bieten die Bewohner wieder ihre Dachbodenfunde, Schmuck, Kunst, Möbel, Kinderspielzeug und vieles an mehr an.
Alles, was sich im privaten Haushalt fand und auf einen neuen Besitzer wartet, nur keine kommerzielle Ware. Auch wird vielfältig für das leiblich Wohl der Besucher gesorgt.

Der Garagenflohmarkt wird wieder viele hunderte Besucher aus dem Rhein-Sieg Kreis
und auch weit darüber hinaus zusammenbringen und neben der Gelegenheit ein Schnäppchen zu ergattern, wird auch genug Anlass geboten, die Dörfer und ihre Menschen besser kennen zu lernen.
Auch soll dadurch in  den einzelnen Dörfer der Dorfzusammenhalt gefördert werden.

Der Organisatoren von der SPD Lohmar:
Ulrike Müller, Am Weiher 7 A in Lohmar, Tel. 02206 9199012
Peter Flier, Kuckenbach 2 in Lohmar, Tel. 02206 869 739

Weiter Infos unter: www.kuckenbach.de

(Info: Peter Flier)



Einer Leserin von in-lohmar.de wurden gestern zwischen 14 Uhr und 17 Uhr am Kaufland die Kennzeichen vom Auto gestohlen.     
Hat jemand etwas beobachten können? Bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (nm)



Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Unitymedia

Campdavid.de

saturn.de

o2 Freikarte

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok