Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Diesmal ein Beitrag aus gegebenem Anlass aus einer etwas persönlicheren Sicht:

Am 7. Februar fand zum 6. mal der Karneval im Begegnungszentrum statt.

Zunächst traten auf der Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits um 14:30 Uhr startete, Kräfte aus eigenen Reihen der Villa Friedlinde auf.
Mit Liedern des FRICHOLE ging es los, dann gab es einen wahnsinnig komischen Wortbeitrag vom "Susannchen aus Lohmar". Auch Erich Wiemer sorgte mit seinen Witzen für Heiterkeit im Saal.

Dann kamen die Lohmarer Vereine zum Zug.

Wie in den Jahren zuvor musste bei den Karnevalsvereinen - die alle kostenlos auftraten - garnicht "ob" sondern nur "wann" abgeklärt werden.

Eisbrecher am Anfang waren hier die Schiffermädels und Jungs der KG "Ahl Jecke".

Dann gab es was zu lachen von "3 Fründinne", das neue Programm aus Erwin Rußkowski's Mundartgruppe.
 
Weiter gings mit den Kazi-Kinderfünkchen - wie immer ein super Auftritt.

Bürgermeister Horst Krybus war auch da (hatte mich sehr gefreut, weil er eigentlich noch einen parallelen Termin hatte), topmodisch gekleidet - er hatte die gleiche Jacke wie ich an, nur in blau - stellte er während seiner Begrüßung den neuen Sticker der Stadt Lohmar vor.

Jetzt gab es Rabbatz! Die Karnevalsvariante des Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchors Lohmar begeisterte mit seinem Programm das Publikum, das gerne und laut mitsang.

Weil's so schön war, hatte ich ein bischen die Zeit aus dem Auge verloren, daher ging es dann ohne Pause gleich mit der Aggermeute weiter.

Als danach die EVD-Tanzflöhe in den Saal gerufen wurde, gab es für mich die Überraschung des Tages: Mit den Flöhen marschierten Abordnungen des Vereinskomitees und der KG "Ahl Jecke" ein.
Da in diesem Jahr die Gratulationscour abgesagt werden musste, hatte man sich entschlossen, mir die Auszeichnung im Rahmen der Veranstaltung, die mir sehr am Herzen liegt, zu überreichen.
Danke liebes Komitee, gute Wahl! Danke lieber Dirk für die Laudatio! :-)

Dann durften auch die Tanzflöhe, die bei der Verleihung für ein schönes Bild sorgten, ihr Können zeigen. Ein krönender Abschluss!

Ach ja, die Orden der Villa, die in diesem Jahr vergeben wurden, hatte ich nach einem Entwurf von Manuela Tissen auf dem 3D-Drucker hergestellt. Sie wurden dann in 3-monatigem Engagement von der Bastelgruppe der Villa liebevoll bemalt und beklebt.

An dieser Stelle vielen Dank an meine Frau, die sich einen Muskelkater an der Kamera geholt hat. Schöne Bilder! (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von24.02 2019 00:00
gültig bis24.02 2019 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

saturn.de

DocMorris

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok