Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

"Dr. Hans-Günther van Allen ist weit gereist und hat viel bewegt: als Politiker im Rhein-Sieg-Kreis, als Wirtschaftsexperte und Selfmademan. Der Dohn einer Arbeiterfamilie machte Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, studierte in Deutschland und den USA, war mittelständischer Unternehmer, Bürgermeister und ist heute noch als Dozent tätig." (Text: ratiobooks)

Heute wurde im Ratssaal der Stadt Lohmar das  Interviewbuch vom Ehrenbürger der Stadt Lohmar, Dr. Hans Günther van Allen, das Sascha Wagner herausgegeben und editiert hat, vorgestellt.

Nach eröffnenden Worten von Verleger Franz König und Bürgermeister Horst Krybus ließ es sich Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der auch das Grußwort zu Beginn des Interview-Bandes verfasst hat, nicht nehmen, seine Zusammentreffen mit und die Einflussnahme von van Allen in Stadt, Kreis und Land und die seinerzeitigen Erfolge - auch bei den Regelungen der Region bei der Regierungsverlegung nach Berlin - zu würdigen.

Günther van Allen dankte den Vorrednern, insbesonders in verschiedenen Punkten dem Minister, und zog ein Resümee über seinen Werdegang von Wirtschaft über 35 Jahre Politik zum Hochschuldozenten und gleichzeitig weiter lokal im Ehrenamt in der Seniorenarbeit.

Danach gab es noch einen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Lohmar von Minister Pinkwart.

Bei der Veranstaltung im vollen Ratssaal waren (inklusive van Allen) alle 5 lebenden Bürgermeister der Stadt Lohmar anwesend - das werden wir wohl erst wieder am Kirmesmontag in Wahlscheid erleben ;-)

Das im Verlag ratio-books erschienene und mit Anhang 108 Seiten starke Buch ist ab sofort unter der ISBN 978-3-96136-027-7 verfügbar. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Unitymedia

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok