Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Gerade einmal neun Jahre ist die Jüngste, die Bürgermeister Horst Krybus und Stadtsportbund-Vorsitzender Siegfried Janzen ehrten. (v.l.n.r.: Siegi Janzen, Amelie Lagauw und Horst Krybus) (Foto: Morich)
Gerade einmal neun Jahre ist die Jüngste, die Bürgermeister Horst Krybus und Stadtsportbund-Vorsitzender Siegfried Janzen ehrten. (v.l.n.r.: Siegi Janzen, Amelie Lagauw und Horst Krybus) (Foto: Morich)
Eine beeindruckender Bilanz binnen drei Jahren konnte die Damenmannschaft des TuS Birk 1910 e.V. vorweisen: von der Kreisliga in die Landesliga. (Foto: Morich)
Eine beeindruckender Bilanz binnen drei Jahren konnte die Damenmannschaft des TuS Birk 1910 e.V. vorweisen: von der Kreisliga in die Landesliga. (Foto: Morich)

Seit vielen Jahren schon ruft der Stadtsportbund der Stadt Lohmar die Sport treibenden Vereine dazu auf, besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler oder Vereine im Lohmarer Stadtgebiet zur Ehrung vorzuschlagen. In enger Kooperation mit dem Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport wird dann zum Ende des Jahres eine feierliche Ehrung durchgeführt, die neben der Anerkennung und Wertschätzung auch Platz für persönliche und spartenübergreifende Gespräche bietet.

Von der Einzelsportdisziplin über das kleine Team bis hin zur kompletten Mannschaft schlugen über zehn Sportvereine ihre lokalen Heldinnen und Helden vor. Und so standen Landesliga-Fußballerinnen aus Birk genauso auf der Bühne wie Motorsportler aus Wahlscheid oder sogar eine vierfache Weltmeisterin im Solo-Ballett. Auch dieses Jahr wurden die Ehrungen durch Bürgermeister Horst Krybus und den Ersten Beigeordneten Peter Madel moderiert und die Sportlerinnen und Sportler dabei kurzweilig interviewt.

Im Laufe des Abends wurde wieder einmal klar, wie breit und dennoch spezialisiert Lohmars Sportvereinswelt aufgestellt ist: Ob Tennis, Handball oder Vielseitigkeitsreiten – auch neben den üblichen Hauptsportarten, bietet Lohmars Sportwelt nicht nur Nischen, sondern bringt darin auch immer wieder neue Spitzenleistungsträgerinnen und -träger zum Vorschein. Als unterhaltsamen Showact boten Marion Frohn und ihr Tanzpartner Bernhard Baum eine stimmungsvolle Boogie-Tanz-Show. Die Gäste verweilten noch bei einem herzhaften Snack und kühlen Getränken und unterhielten sich nicht nur auch mal mit dem konkurrierenden Verein aus dem anderen Ortsteil. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Abteilung Kultur, Sport und Generationen,
Leitung: Johannes Wingenfeld, Tel.: 02246 15-350,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Auf den Spuren alter Häuser: Jahrringdatierung und Bauweise - Lohmar im Bergischen Land Siebengebirge



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

DocMorris

mydays Deutschland

Fressnapf

Unitymedia

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok