Vereinsmitteilungen

Informationen des Heimat- und Kulturverein Breidt e.V. (Text + Fotos: HKV Breidt)

Wie in den vergangenen Jahren schloss sich der Heimat- und Kulturverein Breidt e.V. auch in diesem Jahr der Aktion "Lohmar fegt los" an. Rund 20 Helfer und Vereinsmitglieder machten sich am Morgen des 21. März 2015 bei diesigem Wetter auf den Weg und sammelten achtlos weggeworfene oder abgeladene Gegenstände an den Straßen, Feld- und Wanderwegen rund um Krahwinkel, Deesem, Breidt und Geber auf.

Der Müll wurde an die Wegränder geschafft, von wo aus er teils auf Anhänger aufgeladen und zum Sammelplatz an das Vereinszentrum Karl-Schafhaus-Schule in Breidt transportiert wurde. Die fleißigen Helfer des Vereins und den umliegenden Dörfern trugen so viel Müll zusammen, dass der von der Stadt bereitgestellte Container randvoll wurde. Für die beteiligten Kinder war es eine außergewöhnliche, lehrreiche "Wanderung".

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige