Vereinsmitteilungen

Informationen des Miteinander-Chor Wahlscheid 1879 e.V. (Text + Fotos: Miteinander-Chor Wahlscheid 1879 e.V. )

UK/ 33 Sängerinnen und Sänger trafen sich am 20. Februar 2015 im Sängerhaus zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Der jetzt wieder mit 40 Aktiven starke gemischte Chor, entstanden aus dem Männerchor Wahlscheid, brauchte für das weitere amtliche Vorgehen die Abstimmung über den neuen Chornamen und eine neue Satzung. Beides wurde ohne Gegenstimmen verabschiedet, so dass nun einer Eintragung ins Vereinsregister nichts mehr im Wege steht.

Gut besuchte Chorprobe nach der Mitgliederversammlung
Gut besuchte Chorprobe nach der Mitgliederversammlung

Auch die Vorstandswahlen verliefen harmonisch. Neu hinzu kamen als Beisitzerinnen Hannelore Kirschbaum (2. Notenwartin), Uschi Kämpf (Presseangelegenheiten) und Karin Hein als Kassenprüferin. Geehrt wurden die „Probe-fleißigsten“ für das Jahr 2014. Christa Schaub und Paul Schickan fehlten nicht ein einziges Mal; insgesamt lag der Chorproben-Besuch bei 80,7 %.

Die genaue Zusammensetzung des Vorstandes, den Terminplan für das Jahr 2015 und viele andere Informationen gibt es unter www.maennerchor-wahlscheid.de.

Höhepunkt des neuen Chorjahres wird für den neu formierten Chor das „Musikalische Quiz“ im Forum Wahlscheid am 18. April sein.



Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige