Vereinsmitteilungen

Informationen der Vereinigten Wahlscheider Ortsvereine (Text + Fotos: VWOV)

Die Kirmeplakette zum traditionellen Fest für "Jung & Alt" vom 27. bis 29. August

erhältlich an folgenden Vorverkaufsstellen:

- Laden 78 in Wahlscheid
- VR Bank in Wahlscheid
- Sparkasse in Wahlscheid
- Auelerhof in Wahlscheid
- Bäckerei Mylenbusch in Wahlscheid
- Buchhandlung LesArt in Lohmar

... und bei allen Vereinsvorständen der folgenden Ortsvereine :
Wahlscheider SV, TV Wahlscheid, Löschzug Wahlscheid, Motor Sport Club Wahlscheid, Miteinander-Chor Wahlscheid, Verkehrs und Verschönerungsverein Wahlscheid



Einmal im Leben beim Wahlscheider Schörreskarrenrennen starten! Das war schon immer der Traum jedes Wahlscheiders oder derer, die es den Wahlscheidern doch einmal zeigen wollten.
Kirmesmontag, den 29.August, ist es wieder soweit. Nach dem Korsozug ab 11:30 Uhr geht es auf die Piste vor dem Wahlscheider Forum.

Noch ist die Disziplin nicht olympisch, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Gesucht werden noch Sportler für das Damenrennen über 2 Runden a ca. 300 m sowie für das Herrenrennen über 3 Runden. Der sogenannte Leistungslauf der Herren wurde in den letzten Jahren als Staffel ausgetragen, wobei von 3 Läufern je eine Runde absolviert werden musste. Bei besonderem Interesse kann dieses Rennen aber auch wieder auf ein Einzelrennen umgestellt werden.

Wer hat den Mut? Wer will sich melden? Entweder über die Internet-Seite www.wahlscheiderkirmes.de oder über M.D.Kirschbaum Tel.: 02246/6370.

  • 1
  • 2
  • 3


Traditionell findet am 3.10.2014, bei hoffentlich schönem Wetter,  der Wandertag der Vereinigten Wahlscheider Ortsvereine (VWOV) statt. Gestartet wird in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr. Start und Ziel sind das Peter-Lemmer-Haus in Lohmar-Honrath (oberhalb der ev. Kirche). Das Startgeld beträgt für Erwachsene 2,00 € und für Kinder bis 12 Jahre 1,00 €.

Die große Runde führt über den vom der „Bergisches Wanderland GmbH“ zertifizierten „Bauernhofweg“ mit Erklärungen zur Landwirtschaft. Unterwegs sorgen das Deutschen Roten Kreuz für warmen Tee (umsonst) und Tino Heinen und Marc Mylenbusch für Bier zum Schnäppchen-Preis. Der stärksten Wandergruppe winkt ein Wanderpokal. Für das leibliche Wohl im Anschluss ist wie immer bestens gesorgt.

Für alle, die nur ein bisschen spazieren könne oder wollen gibt es einen kleinen Wanderweg von ca. 4 km. Diese Strecke ist auch für Kinderwagen- und Rollstuhlfahrer geeignet.

Die VWOV freuen sich auf rege Teilnahme und wünschen viel Spaß

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Für die VWOV
Ulrike Pfau

{flike id=1637}



Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige