Vereinsmitteilungen

Informationen des TV Donrath (Text + Fotos: TV Donrath)

Die Tischtennisabteilung des TVD
Die Tischtennisabteilung des TVD
Die Finaliste
Die Finalisten

Mathias Rusert holt den Titel

Spannend war es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des TV Donrath, die am 04.11.2017 stattfanden. Spielberechtigt waren alle Spieler des TV Donrath, die in einer Mannschaft gemeldet sind oder im nächsten halben Jahr in einer Mannschaft des TV Donrath spielen werden.

Bei den Wettkämpfen wurde zum ersten Mal auf vielfachen Wunsch das Vorgabeturnier gespielt, um unterschiedliche Spielstärken auszugleichen. Dieses System kam bei den Spielern nicht nur gut an, sondern führte bei fast jeder Begegnung zu interessanten und spannenden Auseinandersetzungen.

In der Gruppenphase, die ausgelost wurde, spielte Jeder gegen Jeden und die zwei Bestplatzierten erreichten das Viertelfinale.
In einem hochklassigen Endspiel siegte Mathias Rusert gegen Mario Paulik mit 3:2.

In der Doppelkonkurrenz gewannen Axel Kaiser und Francisco Garcia gegen Bernd Rühling und Werner Dunkel mit 3:1.

Nach dem offiziellen Teil fand die Veranstaltung bei fetziger Partymusik, kühlem Bier, Mettbrötchen und Kuchen einen würdigen Abschluss.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.



Schon traditionell - der älteste Skibasar im Rhein-Sieg-Kreis

Am 19.11.2017 findet im Saal „Weißes Haus“, Donrather Str. 23 veranstaltet und betreut durch die Skiabteilung des TV-Donrath der diesjährige Skibasar des TV Donrath statt. Unter der Beteiligung von Sport Shop Halpaus aus Lohmar und Snow-Water-Bonn werden gebrauchte und neue Artikel rund um den Skisportangeboten.Eine fachkundige Beratung erfolgt durch unsere TVD-Übungsleiter. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Annahme der Artikel: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Verkauf: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Rückgabe: 17:00 Uhr

Das für die Abgabe der Artikel benötigte Formular unter www.skireisen24tvd.de kann im Vorfeld bequem zu Hause ausgefüllt werden



Endlich war es wieder soweit. Nach den großartigen Erfolgen des 1. und 2. Oktoberfestes des TV Donrath in den Vorjahren erfolgte nun zum dritten Mal die zwei Tage andauernde restlos ausverkaufte Veranstaltung. So brachte auch in diesem Jahr das Tauern Echo aus Österreich den Weißen Saal in Donrath zum Kochen und beim Rainer Marsch konnte kein einziger von den ca. 200 Besuchern mehr auf seinem Platz sitzen bleiben.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Aueler Hof unter Leitung von Uschi und Ralf Günther auf bewährter Weise mit Oktoberfestbier und seiner reichhaltigen Speisekarte. So konnten sich die Besucher mit Gänsebraten, Weißwürstchen und bayerischen Schmankerln stärken. Da die Eintrittskarten nur in Kombination verkauft wurden, war auch beim Frühschoppen am Sonntag der Saal voll und die wiederum aufspielende Band Tauern Echo, bestehend aus den drei Brüdern Franz, Toni und Bernd Krahbichler, brachte sowohl Jung als auch Alt stimmungstechnisch von Null auf Hundert.

Am Schluss der wiederum sehr gelungenen und perfekt organisierten Veranstaltung konnte zur Freude aller bekannt gegeben werden, dass das Fest auch im Jahr 2018, nämlich am 27. und 28.10.2018, wieder mit dem Tauern Echo stattfinden wird. Allen jungen und älteren Gästen, die mit stilechten Trachten und Lederhosen ausgerüstet waren, fiel es leicht, den kulturellen Brückenschlag zwischen rheinischem Karneval und bayerischem Oktoberfest zu vollziehen und eine Feier aufzuziehen, die in Donrath seines Gleichen sucht. Wir hoffen auf mehr.



Unter diesem Titel startet der TV Donrath bereits zum 3. Mal in die neue Ski-Saison.
Von Mittwoch 8.11. bis Sonntag 12.11.2017 geht die Frauen-Skireise nach Österreich zum Stubaier Gletscher. Zur gleichen Zeit findet dort der große Sport-Scheck Material-Test statt, an dem wir teilnehmen.

Unsere Unterkunft ist eine große Ferienwohnung mit Doppelzimmern, jeweils mit eigenem Bad, sowie einem großen Aufenthaltsraum und Küche.
Anreise erfolgt in Fahrgemeinschaften.

Weitere Informationen unter www.skireisen24tvd.de oder Petra Hennemann 01792065256



Am 01. Oktober 2017 nahm eine Abordnung bestehend aus Angehörigen der Turn-, Ski- und Tischtennisabteilung des TV Donratham diesjährigen Erntezug des Erntevereins Donrath teil. Eingegliedert zwischen anderen Vereinsabordnungen nebst diversen Traktoren und Anhängern wurde das Portfolio des TV Donrath dargeboten sowie Flyer und kleine Süßigkeiten unter der Donrather Bevölkerung verteilt. Nach einer großen Runde durch Donrath ließen die Abteilungsangehörigen die gelungene Aktion in einem geselligen Miteinander ausklingen. Wie immer gebührt den vielen Helfern ein herzlicher Dank für die Unterstützung.



In diesem Jahr fand das traditionelle Grillfest des TV Donrath am 02. September, wie üblich organisiert von der Tischtennisabteilung und der Skiabteilung, im Kolpingheim statt. Ein Schauer direkt zu Beginn der Veranstaltung wurde von den Gästen einfach ignoriert und hatte keinen Einfluss auf die gute Stimmung der ca. 50 Teilnehmer. Auch dieses Jahr fanden beachtliche Mengen kaltes Kölsch sowie leckeres Grillgut regen Zuspruch.

Trotz der einsetzenden Abendkälte führten Jung und Alt noch lange angeregte Gespräche und es gab am Ende des schönen Abends auch dieses Jahr wieder erfreulich viele freiwillige Helfer, sodass auch das Abbauen sehr zügig beendet war. Den vielen Helfern einen herzlichen Dank für die Unterstützung.



Nächste Termine

Anzeige