Vereinsmitteilungen

Informationen des TV Donrath (Text + Fotos: TV Donrath)

Unter diesem Titel startet der TV Donrath bereits zum 3. Mal in die neue Ski-Saison.
Von Mittwoch 8.11. bis Sonntag 12.11.2017 geht die Frauen-Skireise nach Österreich zum Stubaier Gletscher. Zur gleichen Zeit findet dort der große Sport-Scheck Material-Test statt, an dem wir teilnehmen.

Unsere Unterkunft ist eine große Ferienwohnung mit Doppelzimmern, jeweils mit eigenem Bad, sowie einem großen Aufenthaltsraum und Küche.
Anreise erfolgt in Fahrgemeinschaften.

Weitere Informationen unter www.skireisen24tvd.de oder Petra Hennemann 01792065256



Am 01. Oktober 2017 nahm eine Abordnung bestehend aus Angehörigen der Turn-, Ski- und Tischtennisabteilung des TV Donratham diesjährigen Erntezug des Erntevereins Donrath teil. Eingegliedert zwischen anderen Vereinsabordnungen nebst diversen Traktoren und Anhängern wurde das Portfolio des TV Donrath dargeboten sowie Flyer und kleine Süßigkeiten unter der Donrather Bevölkerung verteilt. Nach einer großen Runde durch Donrath ließen die Abteilungsangehörigen die gelungene Aktion in einem geselligen Miteinander ausklingen. Wie immer gebührt den vielen Helfern ein herzlicher Dank für die Unterstützung.



In diesem Jahr fand das traditionelle Grillfest des TV Donrath am 02. September, wie üblich organisiert von der Tischtennisabteilung und der Skiabteilung, im Kolpingheim statt. Ein Schauer direkt zu Beginn der Veranstaltung wurde von den Gästen einfach ignoriert und hatte keinen Einfluss auf die gute Stimmung der ca. 50 Teilnehmer. Auch dieses Jahr fanden beachtliche Mengen kaltes Kölsch sowie leckeres Grillgut regen Zuspruch.

Trotz der einsetzenden Abendkälte führten Jung und Alt noch lange angeregte Gespräche und es gab am Ende des schönen Abends auch dieses Jahr wieder erfreulich viele freiwillige Helfer, sodass auch das Abbauen sehr zügig beendet war. Den vielen Helfern einen herzlichen Dank für die Unterstützung.



Aktuelle Events

Nächste Termine

amazon Anzeigen



Anzeige