Home

Herbstferien im Fussball-Feriencamp
Fußball pur mit Spiel & Spaß für Mädels und Jungen von 5 – 16 Jahren

JETZT ANMELDEN UND PLÄTZE SICHERN!!!!

Huch - es gibt keinen Abnicktermin mehr :-)

Heute trafen sich Vertreter des Vereinskomitees und des kommenden Lohmarer Dreigestirn zu einem "Vorstellungsgespräch" bei Bürgermeister Horst Krybus.

Den wollte ich heute mal ausführlich und langsam nicken lassen, um das einmal im Bild festzuhalten. Weit gefehlt, der liebe BM meinte, er hätte da gar nichts abzunicken, er würde sich jedesmal freuen, wenn sich jemand findet, der Spaß daran hat, das Brauchtum fortzuführen. Ok, also kein "Abnicktermin", eine Tollitätenvorstellung.

Kommen wir also zum Dreigestirn. Da gibt es in diesem Jahr gleich doppelt Neues zu berichten:

Zum einen ist die Jungfrau tatsächlich eine Frau.

Zum anderen kommt das komplette Dreigestirn aus einer Familie.

v.l.n.r.: Peter Drossard, Frank Schiffbauer (Vereinskomitee), Yvonne Heister, Horst Krybus, Peter Heister, Markus Schwedes, Heribert Heister
v.l.n.r.: Peter Drossard, Frank Schiffbauer (Vereinskomitee), Yvonne Heister, Horst Krybus, Peter Heister, Markus Schwedes, Heribert Heister

Im Einzelnen:

Prinz Peter III.

Peter Heister, 1957 in Köln geboren und von Kind an mit dem Bazillus Karnevalensis infiziert. Erste Auftritte in der Schule und Teilnahme bei deb Schull- un Veedelszöch. Später viele Gesangsauftritte im Karneval (viele werden ihn noch mit seiner Nummer "Ich bin ne kleine Mann" kennen), mit seiner Ex-Frau Anne im Jahr des Golfkriegs Prinzenpaar in Pohlhausen, Mitglied im Ernteverein Donrath (dort waren die beiden auch Erntepaar), der Ahl Jecke in Lohmar, Tönnisberger Siegburg, Siegburger Narrengilde (Ehrengeschäftsführer), Siegburger Ehrengarde, Landsknechte von Köln (Literat, Vize-Präsident, Präsident) mit vielen Auftritten in der Lachenden Köln Arena.
Man könnte sagen, er hat schon das eine oder andere im Karneval erlebt ;-) Sein persönlicher Adjutant ist sein "Ziehvater" im Kölner Karneval, Günter Schneider.

Bauer Heribert

Heribert Heister, 1963 in Köln geboren, ist der Bruder des Prinzen. Auch er ist karnevalistisch vorbelastet: bereits vor 45 Jahren trat er in der Grundschule in einer "Tünnes und Schäl"-Nummer auf und hatte in Folge Auftritte in Schulen und kleineren Vereinen. In der Session 1989/1990 war er Prinzenführer für seinen Bruder Peter in Pohlhausen. Er war von 1990-2004 Tanzoffizier bei den Lühmere Mädche, dazu ab 1995 1. Vorsitzender.
Seit 2013 ist er Mitglied der KG Donrather Aggerpiraten.

Jungfrau Yvonne

Yvonne Heister ist die Tochter von Prinz Peter. Die 33-jährige (bekennender Fan der Kölner Haie) stand bereits mit 7 Jahren mit ihren Eltern als Kinderprinzessin auf den Bühnen von Polhausen. Sie gehört dem einen oder anderen Verein an, in dem Brauchtum großgeschrieben wird, wie Tamboucorps Scheiderhöhe, Feuerwehr und die Fiedelen Kölsche aus Köln. Seit diesem Jahr bringt sie sich als Trainerin der Schiffermädchen und Jungs der KG Ahl Jecke ein (ach ja, die sind ja auch etwas neues). Yvonne arbeitet im Kinderhaus Arche Noah und liebt es Kinder um sich rum zu haben.

Prinzenführer und Adjutant Peter

Peter Drossard, geboren 1950 in Köln, dürfte den meisten Lohmarern aus dem Karneval gut bekannt sein. Mit ihm steht dem Dreigestirn wirklich ein "alter Hase" zur Seite: er ist seit 1992 Mitglied der KG "Ahl Jecke", regierte die Session 1997 mit seiner Frau Heidi als Prinzenpar, war 2005/2006 erneut Prinz im Dreigestirn der "Ahl Jecke" und führte 2011/2012 das Prinzenpaar und 2015/2016 das Dreigestirn der "Ahl Jecke" durch die Session.

Alle vier können es kaum erwarten, dass die Session endlich losgeht.

in-lohmar.de schliesst sich den Worten von Horst Krybus und von Markus Schwedes, stellc. Voritzenden des Vereinskomitees Lohmar an und wünscht dem ganzen Schmölzje eine gutes Gelingen und vor allem viel Spaß in der Session 2017/2018.

Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Heribert Heister! (nm)

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Aktuelle Events

Nächste Termine

amazon Anzeigen



Anzeige