Home

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Lohmar zu einem PKW-Brand auf der Hauptstraße unter der Brücke der BAB 3 gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Dichter Rauch quoll unter der Brücke hervor. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zu dem PKW vor und begann mit den Löschmaßnahmen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sperrten Polizei und Feuerwehr beide Fahrspuren in Richtung Siegburg und leiteten den Verkehr in Richtung Lohmar auf die BAB 3 ab.

Für Unverständnis bei den Einsatzkräften sorgte das Verhalten mehrerer PKW- und Fahrradfahrer, die trotz Rauchentwicklung und der Absperrung versuchten durch die Einsatzstelle zu fahren.

Daher eine Bitte: Achten Sie auf Absperrungen und auf Einsatzkräfte, wenn Sie an Einsatzstellen vorbei fahren.

Nach dem die Löscharbeiten beendet waren und die Brücke durch den Landesbetrieb Straßenbau einer Kontrolle unterzogen wurde, konnten die Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Tickets bei eventim.de

Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Adler

Campdavid.de

Anzeige